Sendungen

Ein Pult

Akrustikal Expander

Wir ziehen Musik auseinander. Wie ein Expander.

Präsentiert von:

Hermann Cott Enrico Oßwald
unregelmäßig in den Abendstunden

B-Seiten Radioshow

B-Seiten und mehr.

Präsentiert von:

Carsten Felsche
Alle vier Wochen Dienstags um 15:00 Uhr

Blaubart & Ginster

Kultbücher, Klassiker, spannende Raritäten: Einmal im Monat treffen sich Ralf Schönfelder und Mario Osterland auf ein Bier und einen Podcast, um über Literatur zu sprechen.

Alle vier Wochen Montags um 14:00 Uhr

Country Time

Jede Woche die volle Ladung Country-Music in meiner Sendung "Country-Time" mit Country-Music aus Deutschland und international.
Dazu gibt es kurze Infos über die Künstler und Interpreten. Gern bringe ich auch eure Musikwünsche in den nächsten Sendungen.
Ich gebe auch Veranstaltungen der Vereine im Bereich Country und Western bekannt und stelle euren Verein vor.

Präsentiert von:

Axel Weber
Teaser:
Jeden Sonntag um 09:00 Uhr

Electronic:Connect

Jeden vierten Samstag live von 19-24 Uhr.

Präsentiert von:

Stephan Gruber Christian Rauch
Alle vier Wochen Samstags um 19:00 Uhr

FONIA Radioshow

FONIA Radioshow

Die FONIA Radioshow belegt musikalisch einen Bereich zwischen Jazz und Breaks, gleichzeitig möchte die Show den Blick auf nähere und entferntere Stilrichtungen wie Glitch und Wonk öffnen.

Die Basis bilden dabei DJ-Sets, die live im Radio entstehen – ein musikalisches PingPong zwischen Foolong und Inannia.

In einem weiteren Teil werden Gäste direkt in das Studio eingeladen, die nach kurzen Interviews in einer Art „Mixtape Collection“ eigene Sets spielen.

Sendezeit: vierteljährlich, jeweils an einem Freitag, 20-22 Uhr
produziert von Tino Schmidt & Thom Bartsch

mehr Infos: www.fonia.fm

Vierteljährlich Freitags 20:00 Uhr

Feinabstimmung - Betreutes Hören auf Radio OKJ

Ein bequemes Lager im Grünen und unterm Federbett, ein Lampenlicht, Laternenlicht und das Licht des Mondes. Ein paar Leckereien, wahlweise eine Flasche Wein, eine Kanne Tee oder Kaffee. Und natürlich Bücher. Telefon und Wecker schweigen, doch aus dem Radio dringen Stimmen und Musik: vertraute Klänge, Unerhörtes – Zeit zum Zuhören.

So klingt Feinabstimmung auf Radio OKJ.

Präsentiert von:

Lutz Mühlfriedel
Jeden vierten Sonntag im Monat um 22:00 Uhr

PunkAppeal

Punk. Punk. Punkt.

Präsentiert von:

Fritz Jäger
Alle zwei Wochen Dienstags um 21:00 Uhr

Radio DARC

Unter dem Motto "Von Funkamateuren für Funkamateure" gibt es wöchentlich ein Technik-Magazin speziell für Funkamateure und andere Funk-Liebhaber ausgestrahlt. Aktuelle Meldungen aus dem Amateurfunk- und Kurzwellenbereich,
Marktberichte, Technik-Tipps, DX-Meldungen und Interviews erwarten die Hörer ebenso wie abwechslungsreiche Musik aus den "goldenen" 70er und 80er Jahren. Unsere Sendungen verfolgen auch einen Informations- und Bildungsauftrag für die Öffentlichkeit.

Die Ziele des Amateurfunks sind die internationale Völkerverständigung, gerade auch in politisch so schwierigen Zeiten, dazu Bildung und Jugendarbeit sowie die Nothilfe in Katastrophenfällen. Funkamateure sind die einzigen, die bei einem flächendeckenden Stromausfall noch Kommunikation bereit stellen können. Als Besonderheit gilt, dass RADIO DARC neben Sendeplätzen bei diversen Bürger-Radios auch noch zusätzlich auf der Kurzwelle ausgestrahlt wird und so europaweit ohne Infrastruktur oder Internet empfangbar ist.

Webseite: https://www.darc.de/nachrichten/radio-darc/

Präsentiert von:

Conny Ferrin Rainer Englert
Jeden Montag um 20:00 Uhr // Wiederholung Sonntag 08:00 Uhr

Radio Goethe

Radio Goethe wurde 1996 von mir nach meinem Umzug nach San Francisco gegründet. Radio Goethe ist eine nicht-formatierte und nicht-kommerzielle Sendung, in der die vielseitigen Musikszenen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt werden. Die wöchentliche Sendung produziere ich neben meiner Arbeit als freier Korrespondent für Hörfunk und Printmedien. Auf vielen Reisen in alle möglichen Ecken der Welt lernte ich eines, was Johann Wolfgang von Goethe einst erklärte: „Musik ist die schönste und zugleich die einzige Sprache, die überall auf dieser Welt verstanden wird.“

Online findet Ihr Radio Goethe unter radiogoethe.org

Präsentiert von:

Jeden Mittwoch um 15:00 Uhr