Radio Goethe

Radio Goethe wurde 1996 von mir nach meinem Umzug nach San Francisco gegründet. Radio Goethe ist eine nicht-formatierte und nicht-kommerzielle Sendung, in der die vielseitigen Musikszenen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt werden. Die wöchentliche Sendung produziere ich neben meiner Arbeit als freier Korrespondent für Hörfunk und Printmedien. Auf vielen Reisen in alle möglichen Ecken der Welt lernte ich eines, was Johann Wolfgang von Goethe einst erklärte: „Musik ist die schönste und zugleich die einzige Sprache, die überall auf dieser Welt verstanden wird.“

Online findet Ihr Radio Goethe unter radiogoethe.org

Präsentiert von:

Jeden Mittwoch um 15:00 Uhr

Episoden

Radio Goethe

Präsentiert von:

Zuerst gesendet: 19. Juni 2024 13:00 Uhr
Hier anhören

Folge 838

Playlist:


Tired Eyes Kingdom: Edge

mind.in.a.box: It’s so good to see you again

In Strict Confidence: Erde Ade

Peter Schilling: Major Tom

Isabelle Pabst: Als die Stille aus der Zeit fiel

Mila Mar: Grace

Mila Mar: Thrud

Qntal: Ecce Gratum

Swandive: Exit 101

Rotoskop meet dazerdoreal: NMI/Res

Abay: In transit

Robot Koch and Delhi De France: California Dreamin’

Kante: Im ersten Licht

Präsentiert von:

Zuerst gesendet: 15. Mai 2024 13:00 Uhr

Ausgabe KW 1

Präsentiert von:

Zuerst gesendet: 3. Januar 2024 15:00 Uhr

Radio Goethe

Wiederholung vom 06.12.2023

Präsentiert von:

Zuerst gesendet: 8. Dezember 2023 16:00 Uhr