Sendungen

Ein Pult

Doper Than Dope

Bei doper than dope wird HipHop-Kultur gefeiert! Dabei werden auch Entwicklungen und wichtige Releases im HipHop Mainstream angeschaut, der Fokus liegt aber vor allem auf Sub-Szenen und Artists, die oft zu wenig Beachtung finden, wie Frauen und queere Rapper*innen. Seit 2014 wird diese Sendung produziert und moderiert von Nifty MC, die selbst Rapperin, DJ und vor allem HipHop-Fan ist. Neben den regulären moderierten Musiksendungen gibt es Themen-Specials und Interview-Sendungen, für die Nifty MC schon Rapper*innen wie Reverie, Sookee, Sir Mantis, Die P oder Tice vor dem Mikrofon hatte. Seit September 2023 werden diese Interviews auch als Podcast veröffentlicht. Jeden letzten Donnerstag im Monat gibt es eine neue Ausgabe von doper than dope – Der HipHop Podcast überall wo es Podcasts gibt.

Präsentiert von:

Anna Wegricht
Alle vier Wochen Mittwochs um 20:00 Uhr

Electric Ladyland

Musik von Herzen.

Präsentiert von:

Anke Scheller
unregelmäßig in den Abendstunden

Flimmerstunde

Wir schauen filme und sprechen darüber.

Alle vier Wochen Donnerstags 17:00 Uhr

Funky Times

Soul, Funk und R'n'B präsentiert von Silke.

Präsentiert von:

Silke Holub

Leidenschaften

Herzlich Willkommen zu Leidenschaften, der Sendung bei der es um das geht was uns berührt, beschäftigt und antreibt. Einmal im Monat interviewe ich Leute aus Jena und Umgebung, um mit ihnen über ihre Passionen zu sprechen. Dabei führen wir ein lockeres Gespräch, hören Musik und lassen uns einfach ein wenig von dem Feuer in uns treiben.

Präsentiert von:

Laila Poley
Teaser:

MetaSpace

Metaspace ist eine Radiosendung vom queer-feministischen Netzwerk Metaware aus Weimar. Wir nehmen euch mit zu anderen Sphären und neuen Perspektiven. Ob mit Gästen im Studio oder den Mikros live vor Ort - ein feministischer Blickwinkel auf aktuelle Themen ist garantiert. Also, hebt ab mit uns ins Metaspace!

Präsentiert von:

Laura Ziegler
Teaser:
Alle vier Wochen Freitags um 15:00 Uhr