Sendungen

Ein Pult

Akrustikal Expander

Wir ziehen Musik auseinander. Wie ein Expander.

Präsentiert von:

Hermann Cott Enrico Oßwald
unregelmäßig in den Abendstunden

B-Seiten Radioshow

B-Seiten und mehr.

Präsentiert von:

Carsten Felsche
Alle vier Wochen Dienstags um 15:00 Uhr

Begegnungen

Ilona Schiek präsentiert musikalische Begegnungen und Geschichten aus dem Ost-Rock.

Präsentiert von:


Country Time

Jede Woche die volle Ladung Country-Music in meiner Sendung "Country-Time" mit Country-Music aus Deutschland und international.
Dazu gibt es kurze Infos über die Künstler und Interpreten. Gern bringe ich auch eure Musikwünsche in den nächsten Sendungen.
Ich gebe auch Veranstaltungen der Vereine im Bereich Country und Western bekannt und stelle euren Verein vor.

Präsentiert von:

Axel Weber
Teaser:
Jeden Sonntag um 09:00 Uhr

Diese & Jena

Wir sind "Diese", ihr seid Jena. Im Gespräch mit normalen Menschen.

Präsentiert von:

Axel Siebenwirth Felix Anker

Doper Than Dope

Bei doper than dope wird HipHop-Kultur gefeiert! Dabei werden auch Entwicklungen und wichtige Releases im HipHop Mainstream angeschaut, der Fokus liegt aber vor allem auf Sub-Szenen und Artists, die oft zu wenig Beachtung finden, wie Frauen und queere Rapper*innen. Seit 2014 wird diese Sendung produziert und moderiert von Nifty MC, die selbst Rapperin, DJ und vor allem HipHop-Fan ist. Neben den regulären moderierten Musiksendungen gibt es Themen-Specials und Interview-Sendungen, für die Nifty MC schon Rapper*innen wie Reverie, Sookee, Sir Mantis, Die P oder Tice vor dem Mikrofon hatte. Seit September 2023 werden diese Interviews auch als Podcast veröffentlicht. Jeden letzten Donnerstag im Monat gibt es eine neue Ausgabe von doper than dope – Der HipHop Podcast überall wo es Podcasts gibt.

Präsentiert von:

Anna Wegricht
Alle vier Wochen Mittwochs um 20:00 Uhr

Electric Ladyland

Musik von Herzen.

Präsentiert von:

Anke Scheller
unregelmäßig in den Abendstunden

Electronic:Connect

Jeden vierten Samstag live von 19-24 Uhr.

Präsentiert von:

Stephan Gruber Christian Rauch
Alle vier Wochen Samstags um 19:00 Uhr

Endzeit

Präsentiert von:

David Zollmann

FONIA Radioshow

FONIA Radioshow

Die FONIA Radioshow belegt musikalisch einen Bereich zwischen Jazz und Breaks, gleichzeitig möchte die Show den Blick auf nähere und entferntere Stilrichtungen wie Glitch und Wonk öffnen.

Die Basis bilden dabei DJ-Sets, die live im Radio entstehen – ein musikalisches PingPong zwischen Foolong und Inannia.

In einem weiteren Teil werden Gäste direkt in das Studio eingeladen, die nach kurzen Interviews in einer Art „Mixtape Collection“ eigene Sets spielen.

Sendezeit: vierteljährlich, jeweils an einem Freitag, 20-22 Uhr
produziert von Tino Schmidt & Thom Bartsch

mehr Infos: www.fonia.fm

Vierteljährlich Freitags 20:00 Uhr