Gunter & Drüber

Liebe Hörgemeinde von Radio OKJ,
Hier ist Gunter „G-Punkt“ Linke, der  Musikkarussellanschieber & Scheibchenwechsler vom Dienst, der euch wöchentlich die Gunter & Drüber Radio-Show präsentiert. Diese Radio-Show ist seit dem 05. April 2011 beim Bürgerradiosender Radio SRB 105,2 FM von mir on Air gestellt worden. Auf meinem „Musikkarussell der guten Laune“, hören sie sich mit Hits, Tipps, Witz und mir, scheibchenweise durch die Jahrzehnte, Epochen und Stile der aneinandergereihten Töne des Rock, Pop und Blues, aber auch des Country, Jazz oder Dixielands aus Ost und West. Geschmiert wird das Ganze mit einer gehörigen Portion Humor. Die Sendung wird seit Anbeginn voraufgezeichnet und seit einer nun schon geraumen Zeit in meinem Kinderzimmer-Home-Studio produziert.


Die Radio-Show weist unterschiedliche Sendestrukturen auf. So die monatlich wiederkehrende „Single-Chartsieger-Sendung der jeweiligen Erstplatzierten von vor 50, 40, 30 und 20 Jahren aus den USA, England und Deutschland und das Ganze vom Tag meiner Erstausstrahlung der jeweiligen Sendung bei Radio SRB. Weiterhin gibt es die sehr beliebte Inkognito-Geburtstags-Sendung mit dem nachträglichen No. 1 Hit des jeweiligen 18. Geburtstages der Mitmachenden. Und die Sendereihe „Der Sound Deines Lebens“ wo die Mitmachenden ihre 5 Lieblingssongs in 5 vorbestimmten Kategorien präsentieren können, also direkt als indirekte Musikredakteure in der Radio-Show mit dabei sind. Ebenso werden nach Bedarf durch Zuschriften zu unterschiedlichen Feiertagen Gruß- und Wunschsendungen gefahren. Natürlich alles unter strenger Beachtung des Datenschutzes. Es laufen aber auch bei Jubiläen von Interpreten und Bands oder anderen musikalischen Highlights dementsprechende Musikspezials.Wichtig ist noch zu wissen, bei „Gunter & Drüber“ werden sämtliche Titel ausgespielt und sollte es auf Grund der Sendezeit mal nicht klappen, gibt es dann nach Bedarf eine Sendung mit dem Namen „Letzte Titel“, wo diese abgebrochenen Songs dann nochmal vollständig gespielt werden.

Präsentiert von:

Jeden Sonntag um 16:00 Uhr
Teaser:

Episoden

Gunter & Drüber

Präsentiert von:

Zuerst gesendet: 23. Juni 2024 16:00 Uhr
Hier anhören