Tim Wiezorek

Tim Wiezorek – Themen

Neueste Episoden

Projekte - „Wir wollen freie Menschen sein“

Vor 70 Jahren ging die Bevölkerung in Ost-Deutschland und auch in Jena gegen die Lebens- und Arbeitsbedingungen in der DDR auf die Straße. In Zusammenarbeit mit dem Thüringer Archiv für Zeitgeschichte, dem Thüringer Beauftragten für die Aufarbeitung der SED-Diktatur und dem Stadthistoriker Rüdiger Stutz bearbeiteten Schüler*innen des Otto-Schott-Gymnasiums die Geschehnisse in einem Podcast.

Präsentiert von:

Zuerst gesendet: 17. Juni 2023 18:00 Uhr
Hier anhören

Stimmen - Nikolaas Schmeer

Die Begeisterung für Musik kennt Nikolaas Schmeer seit Kindertagen. Nachdem er mit seinen Eltern aus Caracas nach Jena zog, wurde er in der Grundschule für den Knabenchor angeworben, dem er jahrelang treu blieb. Heute studiert er Chor- und Orchesterdirigat an der Hochschule für Franz Liszt in Weimar und arbeitet als Probenassistent für die Chöre der Jenaer Philharmonie. Tim sprach mit Ihm über Musik, den Perspektivwechsel als Probenleiter vor den Chor und das Aufwachsen in Jena.

Zuerst gesendet: 23. Dezember 2023 12:00 Uhr
Hier anhören

Tschorecks Chillstunde - Entspannt ins neue Jahr

Wir stellen sicher, dass 2024 garnicht erst zu stressig startet.

Präsentiert von:

Zuerst gesendet: 8. Januar 2024 18:00 Uhr