Sendungen

Ein Pult

Advent, Advent

Das Weihnachtsprogramm bei Radio OKJ.

Im Advent und zur Weihnachtszeit

Akrustikal Expander

Wir ziehen Musik auseinander. Wie ein Expander.

Präsentiert von:

Hermann Cott Enrico Oßwald
unregelmäßig in den Abendstunden

Baskets On Air

Der Basketball-Podcast für Jena. Wissenswertes aus und über den Medipolis SC Jena.

Präsentiert von:


Begegnungen

Ilona Schiek präsentiert musikalische Begegnungen und Geschichten aus dem Ost-Rock.

Präsentiert von:


Bildung in Thüringen

Das landesweit ausgestrahlte Format beschäftigt sich mit Themen der Bildung in Thüringen.

Präsentiert von:

Michael Kummer Richard Schäfer
Alle vier Wochen Sonntags um 13:00 Uhr

Blaubart & Ginster

Kultbücher, Klassiker, spannende Raritäten: Einmal im Monat treffen sich Ralf Schönfelder und Mario Osterland auf ein Bier und einen Podcast, um über Literatur zu sprechen.

Alle vier Wochen Montags um 14:00 Uhr

Bunte Stunde

Hier hört ihr alles, was sonst nirgendwo hineinpasst: Ob Redaktion, Radiomacher, Außenstudio, ob Politik oder Kultur, ob Podcast, Diskussionsrunde oder einfach nur Musik - hier ist alles möglich. Und auch deine Idee findet hier seinen Platz! Wie das geht? Frag einfach mal nach beim Radio OKJ, wir freuen uns!

Jeden Donnerstag um 17:00 Uhr

Bücherstunde

Sie suchen Lesetipps? Katja Müller und Ralf Kutke sichten die Neuerscheinungen des Buchmarktes und empfehlen ihre Highlights.
Jeden Monat stellen sie 3 Bücher und 2 Hörbücher vor.
Außerdem erfahren Sie Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise der Ernst-Abbe-Bücherei.

Alle vier Wochen mittwochs um 19:00 Uhr

Campusradio

Das Campusradio Jena ist ein studentischer Radiosender in Jena. Gefördert von den Studierendenräten beider Hochschulen, berichtet die Redaktion über Uni- und Stadtgeschehen – untermalt von neuer Musik!

Jeden Morgen von 8-11 Uhr läuft das Campusradio Jena auf campusradio-jena.de, über den Kanal des OKJ und auf radio.de. Redakteur:innen moderieren die Morning Show live aus unserem Studio, greifen aktuelle Themen auf, spielen neue Musik und sorgen so für den perfekten Start in den Morgen. Akkreditierungen zu Veranstaltungen in Jena – Konzerte, Filme oder Theater – bieten die Möglichkeit, immer aktuell über die kulturellen Angebote der Stadt zu sprechen.

Gegliedert ist das Radio in mehrere Unterredaktionen (Musik, Social-Media, Technik), in gemeinsamen Redaktionssitzungen werden Ideen gesammelt und Beiträge geplant.

Ob Expert:in oder Journalismus-Neuling, in dieser Redaktion finden alle Platz. Denn als Ausbildungsredaktion möchte das Campusradio Jena Wissen vermitteln und vor allem Platz zum Ausprobieren geben!

Du studierst an der EAH oder der Uni Jena und hast Lust auf Journalismus und neue Menschen kennenlernen? Dann schreib uns eine Mail an redaktion@campusradio-jena.de, folg uns auf Instagram (@campusradio_jena) oder kommt einfach zur Redaktionssitzung, immer montags ab 18 Uhr im Ziegelmühlenweg 1!

Präsentiert von:

Teaser:
Mo. – Fr. 08:00 – 11:00 Uhr / 22:00 – 24:00 Uhr (Wiederholung)

Country Time

Jede Woche die volle Ladung Country-Music in meiner Sendung "Country-Time" mit Country-Music aus Deutschland und international.
Dazu gibt es kurze Infos über die Künstler und Interpreten. Gern bringe ich auch eure Musikwünsche in den nächsten Sendungen.
Ich gebe auch Veranstaltungen der Vereine im Bereich Country und Western bekannt und stelle euren Verein vor.

Präsentiert von:

Teaser:
Jeden Sonntag um 09:00 Uhr