Unsere Stadtreporter Jörg und Julia widmen sich der digitalen Bildung in Jena und Umland.

Verschiedene Akteure*Innen werden in den regelmäßig ausgestrahlten Sendungen zu Wort kommen, immer dienstags von 14 bis 15 Uhr auf Radio OKJ.

Leitet uns eure Ideen weiter unter medien@radio-okj.info

Diskutiert mit im Chat!

_______________________________________________________

Die erste Sendung am 02.04.19 widmete sich einleitend dem Thema.

In der zweiten Sendung am 16.04.19 wurde ein interview mit den Lehrern und SchülerInnen der Laptop-Klasse 10g1 an der Lobdeburgschule geführt.

Die dritte Sendung am 30.04.19 untersuchte die Sozialen Medien und fragte, ob diese einer besonderen Reglementierung bedürfen, gemeinsam mit der OKJ-FKJlerin Marie.

Für die vierte Sendung am 14.05.19 wurde die Kindersprachbrücke Jena zum Gespräch eingeladen. Geschäftsführer Wolfgang Volkmer und Sara Kehnscherper verrieten uns ihre digitale Organisationsform und wie sie damit arbeiten.

Am 28.05.19 wird es anlässlich des Medienaktionstages eine ganz besondere Sendung geben.