Netzwerk Jenaer Medienpädagogen

Medienbildung ist ein höchst relevanter Baustein heutiger Erziehung für klein und groß, der in Zukunft noch deutlich an Gewicht gewinnen wird. Nur wer weiß, wie Medien funktionieren, kann sein eigens Medienverhalten reflektiert und verantwortlich gestalten. Dabei geht es um aktive, aber auch passive Mediennutzung – in jedem Fall ist Handlungsorientierung gefragt.

Neben unserem medienpädagogischen Projekt RABATZ bieten wir an dieser Stelle das Netzwerk Jenaer Medienpädagogen an, um Zugriff auf und Austausch unter Fachkräften zu bündeln und möglichst unkompliziert zu gestalten. Das Angebot richtet sich an

  • medienpädagogische Fachkräfte;
  • alle die Bedarf an Medienbildung haben und Fachkräfte oder Informationen suchen.

Demnächst wird hier eine Liste von Medienpädagogen – Angestellte sowie Freiberufler –  zu finden sein. Zudem sind regelmäßige Fachtagungen zu ausgewählten Themen geplant, die offen sind für Interessierte, Fachkräfte, Lehrer und Multiplikatoren.

Kontakt: mp-jena @radio-okj.de

Diese Emailadresse erreicht alle Medienpädagogen unseres Netzwerkes.

(Das Leerzeichen muss entfernt werden.)

Wir sind Offen: Alle, die Interesse haben, Teil des Netzwerkes Jenaer Medienpädagogen zu werden, sind aufgerufen, sich mit der Geschäftsführung von RADIO OKJ in Verbindung zu setzen!